Über mich

Wer ich bin:
Ich bin 1969 in Thuine im schönen flachen Emsland (in Thuine/NDS) geboren. Strukturen schaffen war mir schon immer ein Anliegen (sagt auch meine Mutter …).

In meiner Freizeit lese und forsche ich gerne, höre Musik der verschiedensten Art (vor allem Livemusik meines Gatten)  und mag gemütliche Treffen und Essen mit meinen Freunden. Zum Ausgleich jogge ich am Wochenende durch den Bad Nauheimer Wald, schwimme gerne und entspanne mich.

Unabhängig von meinem Sinn für Struktur und Ordnung fasziniert mich, was nicht erklärbar ist. Immer wieder versuche ich Erklärungen zu finden und diese für andere zugänglich zu machen. Dies betrifft die Tücken der Technik und die Weiterentwicklung des Internets und Zeitmanagement aber auch die Tiefen der Psyche und des Lebens. 

Warum bin ich wie ich bin:
Ausbildung zur Rechtsanwaltsgehilfin, später Weiterbildung zur Rechtsfachwirtin und Bilanzbuchhalterin. Seit 19 Jahren freie Mitarbeit in verschiedenen Anwalts- und Steuerkanzleien, Schulungen im Bereich EDV, Büromanagement, Mitarbeiterführung, Systemergonomie. 6 Jahre stellvertretende Geschäftsführung in der Werbebranche und im Marketing. Seit 1991 tätig im Bereich der EDV, Netzwerkpflege, Internet. 2004 Weiterbildung zum NLP-Master, Co-Trainer in NLP Seminaren. Ich bilde mich ständig weiter, damit ich für Sie auf dem Laufenden bin.

Mein Schritt in die Selbständigkeit:
Wäre meine damalige Chefin im Jahre 2005 nicht in Rente gegangen, ich wäre wohl immer bei der Agentur geblieben. Das war mein Schupps, mich in die Selbständigkeit zu wagen. Mit doch ein wenig schlotternden Knien und viel „Fügung“ habe ich mich dann mit meiner Unternehmensberatung für Heilberufe selbständig gemacht. Auch ich habe in meiner Selbständigkeit viele Höhen und Tiefen durchlaufen, bin Kooperationen eingegangen, habe leider auch meinen engsten Geschäftspartner nach ein paar Jahren verloren. Er starb an einem Tumor. 

Aufgeben? Nein. Mit guten Coaches an meiner Seite, habe umstrukturiert und meine Unternehmensberatung vergrößert. 

Ziele? 
Ja, wir haben Ziele. Große Ziele. Wir wollen immer besser werden. Für Sie. Unsere Angebote besser präsentieren, Ihre Wünsche und Bedürfnisse am liebsten übererfüllen. Und das Ganze auch mit Freude an der Sache. 

 

Ich berate Heilpraktiker, Trainer und Coaches im Umkreis Bad Nauheim, Friedberg, Bad Homburg, Frankfurt, Wiesbaden, Friedrichsdorf, Butzbach und Gießen und dank der modernen Technik mittlerweile auch deutschlandweit.

Scroll to Top