Eine Praxis, aber nicht genug Patienten?

Endlich: Der Traum von der Praxis ist verwirklicht. Aber nun kommen nicht genug Patienten? Oder sie bleiben einfach weg? 

In diesem Marketing-Kurs speziell für Heilberufe lernen Sie, wie Sie Patienten gewinnen und halten und welche Grundlagen dafür nötig sind.  Natürlich achten wir auf die Werbebeschränkungen in Ihrem Beruf. 

Marketing ist ein ganzheitliches Konzept, so wie Ihre Heilbehandlungen auch. Richtiges Wissen + effizientes Umsetzen = Ihr Erfolg.

 

Kursstart am 21. Februar 2024 um 13 Uhr im Zoom

Sie haben Interesse, dabei zu sein? Schreiben Sie mir eine Mail oder buchen Sie ein kostenfreies Erstgespräch. Lassen Sie uns über Ihre Sorgen und Nöte im Marketing sprechen. Sie entscheiden, ob Sie dabei sein möchten. 

Ist der Marketing-Kurs für mich geeignet?

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Kennen Sie das Geheimnis erfolgreicher Praxen?

In den letzten 18 Jahren habe ich mit mehr als 1000 Kunden gearbeitet. So konnte ich lernen, was eine erfolgreiche Praxen ausmacht. Genauso erkannte ich, was sie von denen unterscheidet, die über Jahre nicht wachsen. All diese Erfahrungen stecken in diesem Kurs.

Marketing ist ein ganzheitliches Konzept, so wie Ihre Heilbehandlungen auch.

Es ist mehr als nur ein paar Anzeigen schalten und Artikel schreiben.  Ihr Gesamtauftritt als Praxis beeinflusst Ihr Marketing: Von der Website, über die Gesprächsführung,  bis hin zur Praxisorganisation und Buchhaltung.

Ihre “Marketing”-Fundamente müssen stimmen. Dann wird Marketing leicht. Und genau dieses Fundament werden wir in diesem Kurs legen (oder verbessern).

Richtiges Wissen + effizientes Umsetzen = Ihr Erfolg.

Der ganzheitliche "Marketing"-Kurs für alle, die in einem Heilberuf erfolgreich werden wollen (und Marketing eigentlich nicht mögen).

Max. 14 Teilnehmer

Sie lernen in einer kleinen Gruppe mit individueller Betreuung. Mit Co-Trainern und Gästen.

Vorlagen

Viele Vorlagen für den täglichen Bedarf, Behandlungsvertrag, Datenschutz, Erstgespräch, Webseite, Hygieneplan uvm.

Gemeinschaft

Sie erhalten Rückhalt und Ermutigung. Austausch und Durchhaltekraft. In der Gruppe geht es so viel leichter.

Wöchentlich live Calls im Kurs

Im live Call halten wir Ihren Fortschritt fest. Wir gehen individuell auf Ihre Fragen/Probleme ein. Freuen Sie sich auf weitere Geschenke.

Workshops geschenkt

Sie erhalten während des Kurses kostenfreien Zugang zu aktuellen Workshops und weitere Workshop extra nur für Sie. Kostenersparnis ca. 500 €.

Veränderung

6 Monate, die Ihre Welt verändern werden. Ein Katalysator für Ihre Praxis. Sie werden Leistungen vollbringen, an die Sie jetzt vielleicht noch nicht glauben können.

Marketing, aber für Heilberufe!

Lernen Sie, wie gesundes Marketing in einem Heilberuf gut funktionieren kann. Unter Einhaltung aller für Sie besonderen Bestimmungen im Heilmittelwerbegesetz (HWG) und im Gesetz gegen unlauteren Wettbewerb (UWG). Nicht umgehen ist die Lösung, sondern Verstehen und Umsetzen.

 

Feedbackgedanken zu unserem Kurs:

Zu Allererst: Vielen Danke liebe Nicole Ulbrich. War klasse mit Dir. 

Bevor wir etwas kaufen, fragen wir uns oft: Wird mir das was bringen, ist es das Geld wert? Das ist oft schwer zu beurteilen, weil sich der Nutzen eines Kaufs oft nicht gleich zeigt, wie auch der Therapie. “Behandlungen” müssen eine Zeit wirken, der Körper braucht Zeit, um neue Gewohnheiten zu entwickeln. 

Auch wir brauchen Zeit, um uns neu zu sortieren und die Praxis voranzubringen.  Manches wirkt sofort, manches dauert etwas.

Wissen, Sie was Sie im Marketing dürfen und was nicht? Welches für Sie die beste Strategie ist? Hält die Angst vor Abmahnungen Sie davon ab, wirksames Marketing zu betreiben? 

Lernen Sie mit uns, wie erfolgreiches Marketing in Heilberufen geht!

Warum mit uns?

  • Mein Name ist Claudia Hönig. Seit 18 Jahren bin ich als Unternehmensberaterin im Bereich der Heilberufe tätig. 
  •  Sie haben in mir einen Gesprächspartner, der Ihre Ausbildungen kennt und der mit Ihren Sorgen vertraut ist. 
  • Ich kenne die rechtlichen und steuerrechtlichen Besonderheiten. 
  • Ich bin davon überzeugt, das wir gemeinsam Ihr Ziel erreichen: Eine gut gehende Praxis und Patienten, denen Sie helfen können.

Ihre Referenten:

Heilpraktikerin und Mentorin Susanne Zulauf

Seit 2006 in eigener Praxis mit dem Schwerpunkt Frauenheilkunde tätig. Als jemand, der jahrelang Frauengruppen geleitet hat, ist es mir ein echtes Vergnügen euch zu unterstützen

Heilpraktiker Jochen Pippir

Eigene Heilpraktikerpraxis und Lemniscus-Experte.

Heilpraktikerin Anja Kumm

Eigene Heilpraktikerpraxis, viel Erfahrung im Marketing und Coaching. Eine Bereicherung für unseren Kurs 🙂

Ganzheitliches Praxismarketing ist:
Aufmerksamkeit erreichen - Patienten gewinnen - Patienten halten und begeistern - Empfehlungen generieren

Werfen Sie einen Blick hinter die Kulissen. Auf diese Themen werden wir mit unterschiedlicher Gewichtung eingehen, so wie Sie es brauchen.

Marketing Grundlagen
Wo stehe ich, wo will ich hin?
Bestandsaufnahme, Vision und Ziele

Bestandsaufnahme Ihrer Praxis. 

Was heißt Marketing für mich?

Was sind Ihre Marketingziele?

Ihre Kompetenz und Erfahrung als Therapeut

Ihr Selbst- und Zeitmanagement

Ängste und Gefahren im Marketing

Menschen "kaufen" von Menschen
Ihre Persönlichkeit entscheidet, wer Ihr Patient wird
Persönlichkeits Entwicklung

Ihre Persönlichkeit ist wichtig für Ihre Praxis.

Umgang mit Überforderung und Stress 

Umgang mit negativen Gefühlen und schlechten Erfahrungen

Gesunde Grenzen setzen

Produktbezogenes Marketing
Was braucht Ihr Patient?
Praxisschwerpunkt(e) und Preise

Ihr(e) Praxisschwerpunkt(e) (neu definieren)

Patientenorientierte Angebote - Versteht mein Patient, was ich anbiete?

Angemessenes Honorar festlegen und kommunizieren

Welchen Zusatznutzen kann ich anbieten?

Marketing, das Sie sichtbar werden lässt
Ihre Webseite, Ihr Schaufenster
Texte und Webseite

Ihr Personal Branding Book, Schriften, Farben, CI

Ihre Webseiteninhalte

Webseitencheck

Visitenkarten, Flyer und Co...

Rechtliche Hinweise zur Werbebeschränkung als Heilpraktiker

Webseitentexte schreiben lernen

Tipps zu Logo und Bildern

Achtung: Abmahnungen und wie Sie sich schützen können

Newsletter und Online-Terminbuchung

Ihr Marketingplan
und wie Sie diesen Umsetzen
Praxismarketing

Ihr Marketingkonzept

Mit Blogbeiträgen punkten

Ihr Google Unternehmensprofil

Lokal offline präsent sein - Was passt für mich?

Newsletter als Marketinginstrument

effektive Nutzung von Social Media 

Marketing durch Patientenzufriedenheit
Kompetente Gesprächsführung ist der Schlüssel
Den Patienten gewinnen und halten

Das Erstgespräch

Gesprächsleitfaden für die Behandlungstermine

Wie gehe ich mit schwierigen Patienten um?

Patienten halten

Online Beratung

 

Marketing durch Exzellenz
Sind Ihre Abläufe optimiert?
Praxismanagement

bessere und effiziente Praxisorganisation

Papierlose Praxis - fit für die Zukunft

ökonomisches Terminmanagement - ich brauche eine Pause

Buchführung leicht gemacht. 

Kurs GebüH, DSGVO und Hygieneplan

Bonus:
Besser gleich richtig gründen
Praxisgründung

Was bei der Gründung zu beachten ist

Notwendige Anmeldungen

Hinweise zu Recht und Steuern

Praxisräume

Kurs Hygieneplan

Gesetzliche Pflichten des Heilpraktikers

(inkl. DSGVO, -GebüH, Hygieneplan)

Muster Behandlungsverträge

Bonus 2
Onlineberatung Onlinetherapie?

rechtliche Hinweise 

sinnvolle Plattformen

technische Ausstattung

notwendige Aufklärung für den Klienten/Patienten

Mustervorlagen Einverständnis

Hinweise zum AV-Vertrag

Durchführung und Dokumentation

Abrechnung und Bezahlung

Jede Menge weitere "umsonst" Boni für Sie:

Workshops und Marketingclub

3 Monate kostenfrei Mitglied im Marketingclub und viele kostenfreie Kurse.
Wert: ca 400 €.

Bonus lemniscus

100 % Rabatt für 6 Monate auf das Lemniscus S Paket. inklusive kostenfreier Bezug der Zeitschrift AKOM.
Wert: 185,00 €

Reden wir über Geld und Ihr Invest:

Wir haben lange überlegt, die Preise transparent darzustellen. Warum? Weil eine Webseite den Nutzen dieses Kurses für Ihre Praxis und auch Ihr persönliches Vorankommen sicher nicht mal annähernd so gut darstellen kann wie ein persönliches Gespräch. 

Im Vorgespräch stehen Ihre Praxis, Sorgen und Wünsche im Mittelpunkt. Wir räumen mit Mythen auf, geben gerne Hinweise und verschaffen Ihnen mehr Klarheit über den nächsten Schritt.

Und gleichzeitig haben Sie natürlich keine Zeit zu verschenken, wollen die wichtigsten Eckpunkte vorab kennen. Das respektiere ich. Hier also die Details:  

Start und Dauer

Nächster Start: 21. Februar 2024 um 13 Uhr, Dauer 6 Monate. Der Zugriff auf alle Inhalte verlängert sich um 6 Monate, damit Sie nacharbeiten können. Livetreffen per Zoom, außer an Urlaub und Feiertagen. Weitere Workshops inklusive.

Ablauf

Kursinhalte als Module, Austausch in einer geschlossenen Facebookgruppe und ein mal pro Woche als Fragerunde über Zoom (mit Aufzeichnung). Weitere Workshops zum Üben inklusive

Ihre Investition

3.570 € inkl. Umsatzsteuer (570 € für das Finanzamt) einmalig. Ratenzahlung: 6 Raten á 625 € möglich.

Der Preis ist fein für mich, ich will buchen.

Sie können zwischen Einmalzahlung und monatlichen Raten wählen. Nutzen Sie gerne das Popup hinter dem Button, oder schreiben Sie mir einfach eine Mail. 

Was bringt Ihnen dieser Kurs?

 

Sie haben nach dem Kurs das Marketingwissen und die Umsetzung, damit Ihre Praxis wachsen kann. Nehmen wir als Rechenbeispiel: Sie erhalten aufgrund dieses Programms jede Woche nur 3 neue Patienten mit ca. 400 € Einnahmen. Verstehen Sie, wie viel der Kurs Ihnen an Benefit  für Ihre Investition bringen wird? Das neben allen anderen Erkenntnissen und Verbesserungen für Ihre Praxis. Wir finden: Ihr Zeit- und Geldinvest lohnt sich.

*Dieser Button bringt Sie zur Buchungsmaske für ein kostenfreies Erstgespräch

Weiß Ihr Patient, mit welchen Beschwerden er bei Ihnen richtig ist?

Ihr "Patienten gewinnen" Kurs:

Nächster Start am 21. Februar 2024 um 13 Uhr

Sie möchten im Kurs noch dabei sein und es gibt keinen Termin mehr für ein kostenfreies Erstgespräch? Schreiben Sie mir eine Mail, wir finden noch einen kurzfristigen Termin für Sie. 

Erfahrungsberichte anderer Teilnehmer:

Christiana Oberdieck

.. eine meiner besten Entscheidungen nach meiner Heilpraktikerprüfung war es, mir die Unterstützung von Claudia zu holen. Nur so konnte ich erfolgreich gründen und gezielt die ersten Patienten gewinnen. Claudia war für alle Fragen da und hat mich sicher geleitet. Der Kurs hat mir so viel gebracht. Meine Praxis steht auf sicheren Füßen und ich kann weiter wachsen. Danke dafür!

Vor dem Kurs:

Unsicherheit, Angst vor Fehlern, keine klare Strategie, keine Patienten

Umsetzung:

Klare Schwerpunkte, gute Therapiekonzepte. Passendes Marketingkonzept und Webseite. Danach weitere Einzelbetreuung. 

Praxis jetzt:

Genug Patienten, regelmäßig Neuanfragen, gute Praxisstruktur.  Weitere Spezialisierungen, Gesicherter Umsatz.

Annick Walz

..meine Praxis als Heilpraktiker Psychotherapie war zwar gegründet, aber ich bekam einfach zu wenig Patienten. In dem Kurs lernte ich, wie wichtig klare Schwerpunkte und eine gute Zielgruppenansprache sind. Die Videoanleitungen sind einfach, motivierend und leicht umzusetzen. Claudia versteht es, dass man mit Freude an der Sache bleibt. ..ich bin froh, dass ich die Gelegenheit hatte, den Kurs mitzumachen. Er hat meine gesamte Praxistätigkeit und mein Leben positiv verändert. Jetzt weiß ich, dass man auch als HP Psych ausgebucht sein kann, wenn man sich an die Strukturen hält.

Vor dem Kurs:

Praxis zwar gegründet, aber zu wenige Patienten, nur die Methoden erwähnt. Keine Ausrichtung auf den Patienten 

Umsetzung:

Der Patient und seine Probleme stehen jetzt im Mittelpunkt. Spezialisierung. Gute Konzepte zur Patientengewinnung. Webseite erneuert. 

Praxis jetzt:

Ausgebuchte Praxis, Freude an der Tätigkeit, genug Neuanfragen, gute Praxisstrukturen. Durch gezieltes Marketing  gesicherter Umsatz. Informative Webseite spart viel Geld und Zeit.

Wollen alleine reicht nicht, Sie müssen wissen, wie es geht.

Dieser Marketing Kurs ist für Sie der nächste richtige Schritt, wenn

Nächster Start "Patienten gewinnen" am 21. Februar 2024 um 13 Uhr

Wir starten mit einem Live um 13 Uhr. Stellen Sie Ihre Praxis und die Patientengewinnung auf ein gesundes Fundament und starten Sie durch.

Häufige Fragen:

Buchen Sie ein Erstgespräch und lassen Sie uns reden. Vielleicht können Sie in den bestehenden Kurs noch mit einsteigen.  Je früher Sie starten, desto besser.

Marketing funktioniert nur, wenn Ihre Konzepte klar sind. Wenn Sie patientenorientierte Angebote entwickelt haben, die Webseite und Ihre Texte als Basis stimmen. Dann können Sie Zeit und Geld in Social Media investieren und erzielen gute Ergebnisse.  Das zu entwickeln braucht Zeit und Unterstützung. In 6 Monaten erzielen Sie nach meiner Erfahrung die besten Ergebnisse. 

Sie haben so viel Geld in Ihre Ausbildungen investiert. Es wäre eine große Tragödie, wenn Sie dann am Praxismarketing scheitern. Deshalb haben wir diesen Kurs ins Leben gerufen. Unser Ziel ist es, dass sich Ihr Traum verwirklicht. Dieser Kurs wird Sie voranbringen und Ihnen die Umsetzung Ihrer Vision ermöglichen. Eine Kundin meinte mal: “Ich kann mir nicht leisten, diesen Kurs nicht zu buchen.” 

Ja, gegen einen kleinen Verwaltungsaufwand sind Ratenzahlungen möglich. Sprechen Sie mich gerne an.

Gerne sprechen wir zusammen. Auch mit Ihrem Partner/IN. Ich verstehe sehr gut, dass sich der Betrag hoch anfühlt. Es ist eine Investition in Ihre Zukunft. Jeden Monat, in dem Sie mit Ihrer Praxis nicht vorankommen, verlieren Sie weiter Geld. 

Manchmal ist der Zeitpunkt in der Tat wirklich ungünstig. Und manchmal ist der “Respekt” vor dem nächsten Schritt so groß, dass man sich einfach nicht traut, ihn zu gehen. 

Dieses Warten auf den richtigen Zeitpunkt ist nicht immer gut. Manchmal kann das Warten auch zermürben, die Träume drohen zu zerplatzen. Lassen Sie uns reden.

Alle Lives werden aufgezeichnet. Ihre Fragen können Sie vorher in der Gruppe stellen. Ich gehe dann im Live darauf ein. 

Wir geben Ihnen im Kurs eine Übersicht, wie eine gute Webseite aussehen sollte. So können Sie Ihre Webseite anpassen. 

Wenn Sie noch gar keine Webseite haben, erstellen wir diese gerne außerhalb des Kurses für Sie. Sie erhalten als Kursteilnehmer einen lukrativen Rabatt. 

Sie haben auch nach Beendigung des Kurses noch 3 Monate Zugriff auf alle Kursinhalte zum Nacharbeiten. 

Reservieren Sie sich pro Woche etwa 3-5 Stunden. Sie brauchen die Zeit für die Videos und deren Umsetzung und eine Stunde für den Zoom-Call in der Woche.  Manchmal braucht es auch Zeit zum Nachdenken und Ihre Vision.

Dieser Kurs ist perfekt, wenn Sie in der Gründungsphase sind,  gerade gegründet haben, oder Ihnen Patienten fehlen.

Nutzen Sie das kostenfreie Bewerbungsgespräch, um für Sie herauszufinden, ob der Kurs das Richtige für Sie ist. Mir ist wichtig, dass es für Sie passt. 

In der Gruppe ist immer Platz für all Ihre Fragen. Profitieren Sie auch von den Antworten und Fragen Ihrer Kollegen/Innen.

Mein stetes Bemühen ist, Ihnen die Informationen zur kurz und knackig wie möglich zu liefern. Alles, was Sie brauchen, ohne dass es Sie überfordert und unnötig Zeit kostet. 

Ich will am Patienten gewinnen Kurs teilnehmen