Unsere Vision

Jeder Mensch soll die Möglichkeit haben, psychische und physische Gesundheit zu erfahren und leben. Schmerz und Krankheit belasten uns, lassen uns leiden und verwehren uns so Zugang zu tiefen inneren Frieden, Glück, Lebensfreude und Genuss.

Die Aufgabe des Behandelnden ist es, zusammen mit dem Erkrankten die Gesundheit – so weit möglich –  wieder herzustellen und zu erhalten. Dazu bedarf es oft nicht nur der Behandlung von Symptomen, sondern die Ursachen der Erkrankung wollen herausgefunden und behandelt werden. Gesundheit ist nicht nur auf den Körper beschränkt, auch wünschen wir uns glücklich, lebensfroh und mit Lebenssinn durch unser Leben zu gehen.

Deshalb sind Behandelnde nicht nur der klassische Arzt, sondern auch der Heilpraktiker, Therapeut, Coach, Trainer und auch der Berater für Ernährung und/ oder Bewegung sowie die „energetischen Heiler“. Die Möglichkeiten sind so vielfältig und individuell, dass hier nicht alles aufgezählt werden kann.

Unser Wunsch ist es, diejenigen zu unterstützen, die anderen helfen, gesund zu werden und zu bleiben.

Aus diesem Wunsch heraus haben wir die Unternehmensberatung für Heilberufe gegründet.

Uns liegt am Herzen, dass eine ganzheitliche Behandlung und Prävention gefördert und für den Patienten bezahlbar wird. In gleichem Maße liegt uns daran, dass Behandler ihrer Leistung und Verantwortung gemäß honoriert werden. Ein Widerspruch? Falls ja, gilt es diesen aufzulösen. Wir engagieren uns daher in örtlichen Vereinen, Berufsverbänden und politischen Institutionen.

Ihre

Claudia Hönig & Team

Das Team hinter Erfolg-in-Heilberufen.de

Claudia Hönig

Geschäftsführerin

Seit über 14 Jahren in der Unternehmensberatung für Heilberufe tätig.  Still love it. 

Meine Hauptaufgaben sind: Das Voranbringen unserer Vision, Entwicklung von neuen Angeboten, die Koordination unseres Unternehmens. Kontinuierliche Schulungen für meine Mitarbeiter, Beratungen und Existenzgründung, Marketing, Online-Workshops, Seminare und  zur Entspannung manchmal noch Webdesign.

 

Wojtek Warzyc

Grafiker/Designer

Grafikdesigner  mit  Spezialisierung  auf  dem Gebieten  Logo  Design,  CD,  Print  Design,  Web  Design  und Video  Editing.  Gewinner  mehrerer  internationaler  Wettbewerbe.  Gründer  von  “Virtual Art Productions”  und  “VikkiV Vision” Unternehmen. Sprachen: deutsch, polnisch, englisch, griechisch

Andreas Henschke

Andreas ist Experte für Strategie Entwicklung und Digitalisierung. Sein Leitspruch ist dabei „Keep it simple“. Keine Angst vor der Technik. Viele blockieren sich mit zu aufwendigen Prozessen und Strukturen, haben keinen Fahrplan und sind im Blindflug was digitales Marketing, Positionierung und Sichtbarkeit angeht.

Andreas ist Gründer der Agentur Ruhrpott-Marketing. Davor konnte er langjährige Erfahrungen als Head of Marketing und Vertrieb in einem europäischen Unternehmen sammeln..

Alexander Polster

Webgestaltung

Vor Jahren habe ich mich in WordPress verliebt und lege bei der Gestaltung von Webseiten einen besonderen Wert auf die Analysen, die bessere Platzierung in Suchmaschinen verfolgen.
So ergeben sich klare Vorgaben, welchen Mindestanforderungen Ihr Projekt entsprechen soll um von den Algorithmen von Google und Co. besser gerankt zu werden.
Ihre Webseite soll ansprechend sein, dass die Besucher bestmöglichst zur Kunden konvertiert werden.

Cornelia Gräf

Texterin

„Natürlich gut beraten“ ist mein Motto – sowohl in Sachen Textberatung als auch im Coaching. Seit 2015 arbeite ich als selbstständige Texterin, Übersetzerin und Korrektorin. Von Privatpersonen bis zum großen Global Player reichen meine Kunden. Als zertifizierte Bachblüten- und Psychologische Beraterin liegen mir dabei Projekte im Bereich Naturheilkunde besonders am Herzen.

Adrian Stemmer

Unterstützung Team

„Erweitere Deine Möglichkeiten!“ – Ist ein Grundgedanke von und zu mir. Bereits in meiner Schulzeit habe ich mich mit Computern und Ihren Möglichkeiten auseinandergesetzt. So war es mir klar, dass ich als Heilpraktiker Internet und Computer für den Praxisalltag nutzen werde. Seit dem ersten Praxistag nutze ich Lemniscus und verfolge die Entwicklung des Programms aufmerksam.