Büromaterialien

Über dieses Thema könnte ich wahrscheinlich ein Buch schreiben. Ich liebe Büromaterialien jeglicher Art und könnte mich stundenlang in solchen Abteilungen rumtreiben.

Neben Materialien, die in einer Praxis unverzichtbar sind, gibt es viele kleine nützliche Helfer, die den Alltag in der Praxis und der Praxisorganisation erleichtern.

Für die generelle Beschaffung von Büromaterial empfehle ich Bestellungen beim Versandhandel, oder einem Büromateriallieferant, der Ihnen die Waren in die Praxis liefert. Das spart Zeit und Geld.

Im Büro selbst ist es für die Praxisorganisation von Vorteil, wenn Sie eine Einkaufsliste für Büromaterial anlegen, so müssen Sie nicht einzelne Stifte bestellen, sondern können immer einiges sammeln. So sparen Sie Versandkosten. Ich nehme immer die Bestellscheine meiner Hauptlieferanten als Vorlage, dann kann ich die gleich so wegfaxen und muss es nicht nochmal abschreiben.

Ich persönlich besorge mir mein Büromaterial bei bei Otto-Office. http://www.otto-office.com/de/. Die bieten für Selbständige interessante Rabatte an. Und manchmal Samstag spaziere ich zu unserem örtlichen Kaufhaus Weyrauch in Bad Nauheim und stöbere genüsslich durch die Schreibwarenabteilung.

Ihre

Claudia Hönig