Webinar: Angst vor Sichtbarkeit und was Du in deiner Heilpraktikerpraxis dennoch tun kannst

Angst vor Sichtbarkeit? Es gibt nur wenige, die sich keine Gedanken über Sichtbarkeit machen. Die glücklichen! Viele aber haben Sorgen in Bezug auf Sichtbarkeit und werden deshalb nicht aktiv. Für die Heilpraktikerpraxis bedeutet dies meist: Keine Patienten.   Bin ich schüchtern? Wie kann ich also als etwas introvertierter Therapeut sichtbarer werden, ohne schlaflose Nächte zu […]

Webinar: Angst vor Sichtbarkeit und was Du in deiner Heilpraktikerpraxis dennoch tun kannst Read More »

LinkedIn als Marketinginstrument für Heilpraktiker: Patienten gewinnen und Vertrauen schaffen

LinkedIn bietet auch in der kostenfreien Variante Ihnen als Heilpraktiker eine hervorragende Plattform, um sich als Experten zu positionieren, Ihre Zielgruppe zu erreichen und neue Patienten zu gewinnen. Ich empfehle folgende Schritte:  Profiloptimierung: Professionelles Profilbild: Verwenden Sie als Heilpraktiker unbedingt ein aktuelles und freundliches Foto, das Sie gut repräsentiert. Optimierte Überschrift: Die Überschrift sollte die

LinkedIn als Marketinginstrument für Heilpraktiker: Patienten gewinnen und Vertrauen schaffen Read More »

Lokales Internetmarketing für Heilpraktiker: Die besten Möglichkeiten

Wie bekomme ich als Heilpraktiker endlich Patienten? Diese Frage ist für jeden essentiell. Ohne Patienten kann keine Praxis existieren.  Heutzutage ist das Internet ein unverzichtbares Werkzeug für Marketingaktivitäten, insbesondere auf lokaler Ebene. In diesem Blogbeitrag werde ich die verschiedenen Werbemöglichkeiten für Heilpraktikerpraxen darstellen. Viel Freude beim Lesen.  1. Lokales Suchmaschinenmarketing (Local SEO) Lokales Suchmaschinenmarketing ist

Lokales Internetmarketing für Heilpraktiker: Die besten Möglichkeiten Read More »

Die Anhebung der GWG-Grenze auf 1.000 € wurde nicht umgesetzt: Was bedeutet das für die Heilpraktikerpraxis?

Das Wachstumsschancengesetz (WachstumschancenG) wurde als ein Instrument zur Förderung kleiner Unternehmen und Freiberufler, einschließlich Heilpraktikern, eingeführt. Eine der vorgesehenen Maßnahmen war die Anhebung der Grenze für geringwertige Wirtschaftsgüter (GWG) auf 1.000 €. Diese Maßnahme sollte dazu beitragen, die Belastung für kleine Unternehmen zu verringern und Investitionen zu erleichtern. Leider wurde die Umsetzung dieser Anhebung nicht

Die Anhebung der GWG-Grenze auf 1.000 € wurde nicht umgesetzt: Was bedeutet das für die Heilpraktikerpraxis? Read More »

Steuerberater für Heilpraktiker

Immer werde ich nach guten Steuerberatern gefragt, die lemniscus-Daten verarbeiten, also digital arbeiten und sich in den Spezialdingen für Heilpraktiker auskennen.  Worauf Sie bei der Zusammenarbeit mit dem Steuerberater achten sollten:  Ist Ihr Steuerberater für Sie erreichbar? Kennt er sich in Ihrem speziellem Bereich aus? Arbeitet der Steuerberater digital? Können Sie mit ihrem Programm  arbeiten

Steuerberater für Heilpraktiker Read More »

Ordnungsgemäße Rechnung § 14 abs 4 UstG für Heilpraktiker

 Folgende Daten sollten auf einer Heilpraktiker-Rechnung stehen? Name und Anschrift der Praxis Name und Anschrift  des Patienten fortlaufende Rechnungsnummer Leistungsbeschreibung (Welche Behandlung erhielt der Patient?) Ausstellungsdatum Leistungszeitpunkt Hinweis auf die Steuerbefreiung (Keine Berechnung der Umsatzsteuer gemäß § 4 Nr. 14 a UstG) Steuernummer der Praxis  Vermerken Sie auch, wann die Rechnung zu zahlen ist (Ich

Ordnungsgemäße Rechnung § 14 abs 4 UstG für Heilpraktiker Read More »

Tagesworkshop Instagram 26.07.2024

Instagram kann mehr als nur hübsche Bildchen. Mit Instagram kannst Du Deine Zielgruppe erreichen, sichtbar werden, über Deine Schwerpunkte informieren und so auch Patienten gewinnen. Wie das geht, zeigen wir in diesem Workshop. Im Tagesworkshop lernst Du: Wie Du dein Businessprofil erstellst und optimierst (Wir checken dein Businessprofil) Was in deiner Biografie funktioniert Was es

Tagesworkshop Instagram 26.07.2024 Read More »

Ist Ihre Werbung erlaubt?

Manchmal wünschte ich, dass es klarere Formulierungen und konkrete Vorgaben für das gibt, was in der Werbung für Ihre Heilpraktikertätigkeit erlaubt ist und was nicht.  So wie in der Naturheilkunde auch, kommt es auf den Einzelfall an. Es ist meist nicht das eine Wort, welches abmahnfähig ist, sondern die Wirkung des Gesamttextes.  In diesem Beitrag

Ist Ihre Werbung erlaubt? Read More »