Tools für Onlinekurse, Videos und Clubs

Hier kommt die Liste meiner Tools, die ich nutze:

 

Videoaufnahmen:

Vimeo oder Zoom  (bitte hier auf gute Beleuchtung achten)

Youtube geht auch gut. Dort kann man die Videos auf Privat stellen

Kamera:

Ich liebe meine Logitech Brio https://amzn.to/3z9IsM7

Ton:

Entweder ein Headset (ich kann mich davon nicht trennen) oder ein Standmikro, hier kommt eine Auswahl:

https://amzn.to/45vSsve  (Mikrofon)

https://amzn.to/3KRR6BA  (Headset)

Licht:

Für Brillenträger empfehle ich Softlichtboxen. Ich benutze ein Ringlicht zum Aufstecken auf meinen Bildschirm. (Die Ringlichter spiegeln leider in der Brille)

https://amzn.to/3zjrkn5 (Ringlicht)

https://amzn.to/3XO0jCP  (Standboxen)

 

Plattformen für Kurse: 

E-Mentor

Dieses Tool stelle ich im August vor: https://www.erfolg-in-heilberufen.de/allgemein/onlinekurse-und-begleitende-videos-webinar-22-08-2024-um-17-uhr.html

Oder 

Mentortools

Beide haben ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

 

Sie haben ein tolles Tool? Erzählen Sie mir davon. 

Alles Liebe

Claudia Hönig