Unsere Vision

Jeder Mensch soll die Möglichkeit haben, psychische und physische Gesundheit zu erfahren und leben. Schmerz und Krankheit belasten uns, lassen uns leiden und verwehren uns so Zugang zu tiefen inneren Frieden, Glück, Lebensfreude und Genuss.

Die Aufgabe des Behandelnden ist es, zusammen mit dem Erkrankten die Gesundheit – so weit möglich –  wieder herzustellen und zu erhalten. Dazu bedarf es oft nicht nur der Behandlung von Symptomen, sondern die Ursachen der Erkrankung wollen herausgefunden und behandelt werden. Gesundheit ist nicht nur auf den Körper beschränkt, auch wünschen wir uns glücklich, lebensfroh und mit Lebenssinn durch unser Leben zu gehen.

Deshalb sind Behandelnde nicht nur der klassische Arzt, sondern auch der Heilpraktiker, Therapeut, Coach, Trainer und auch der Berater für Ernährung und/ oder Bewegung sowie die „energetischen Heiler“. Die Möglichkeiten sind so vielfältig und individuell, dass hier nicht alles aufgezählt werden kann.

Unser Wunsch ist es, diejenigen zu unterstützen, die anderen helfen, gesund zu werden und zu bleiben.

Aus diesem Wunsch heraus haben wir die Unternehmensberatung für Heilberufe gegründet.

Uns liegt am Herzen, dass eine ganzheitliche Behandlung und Prävention gefördert und für den Patienten bezahlbar wird. In gleichem Maße liegt uns daran, dass Behandler ihrer Leistung und Verantwortung gemäß honoriert werden. Ein Widerspruch? Falls ja, gilt es diesen aufzulösen. Wir engagieren uns daher in örtlichen Vereinen, Berufsverbänden und politischen Institutionen.

Ihre

Claudia Hönig & Team

Das Team hinter Erfolg-in-Heilberufen.de

Claudia Hönig

Geschäftsführerin

Seit über 19 Jahren in der Unternehmensberatung für Heilberufe tätig.  Still love it. 

Meine Hauptaufgaben sind: Das Voranbringen unserer Vision, Entwicklung von neuen Angeboten, die Koordination unseres Unternehmens. Kontinuierliche Schulungen für meine Mitarbeiter, Beratungen und Existenzgründung, Marketing, Online-Workshops, Seminare und  zur Entspannung manchmal noch Webdesign.

 

Wojtek Warzyc​

Grafiker/Designer

Grafikdesigner  mit  Spezialisierung  auf  dem Gebieten  Logo  Design,  CD,  Print  Design,  Web  Design  und Video  Editing.  Gewinner  mehrerer  internationaler  Wettbewerbe.  Gründer  von  “Virtual Art Productions”  und  “VikkiV Vision” Unternehmen. Sprachen: deutsch, polnisch, englisch, griechisch

Anja Kumm

Heilpraktikerin

Eigene Heilpraktikerpraxis mit dem Schwerpunkt Kinderheilkunde in Pforzheim Anja bringt viel Erfahrung im Marketing, Praxismanagement und Coaching mit.

Lisa Gübler

Chefin der Zahlen

Wächterin der Buchhaltung, rechte Hand, Pflege der Kurse und Webseiten und was sonst noch alles anfällt. 

Susanne Zulauf

Heilpraktikerin

Seit 2006 in eigener Praxis mit dem Schwerpunkt Frauenheilkunde tätig. Als jemand, der jahrelang Frauengruppen geleitet hat, ist es mir ein echtes Vergnügen euch zu unterstützen

Jessica Bernhardt

Heilpraktikerin

Heilpraktikerin in eigener Praxis in Grevenbroich. Jessica unterstützt uns mit ihrer Expertise bei der Kurserstellung und Kursbegleitung, bereichert mit neuen Ideen. 

Jochen Pippir

Heilpraktiker

Seit 2008  Heilpraktiker mit eigener Praxis in Ulm und lemniscus-Experte unterstützt und Jochen in allen Fragen rund um die Praxis und lemniscus. 

Wir suchen dich

Assistenz

Assistenz, Unterstützung und mit uns wachsen. Du hast Lust? 

Melde Dich gerne!

Sandy Gentsch

Social-Media-Fee

mit Schwerpunkt Instagram und Pinterest. Organisationstalent und deine Unterstützung bei: Erstellung von Canva-Grafiken, Social-Media-Profilerstellung, Redaktionsplanung und Strategie.

Wir suchen dich

Assistenz

Assistenz, Unterstützung und mit uns wachsen. Du hast Lust? 

Melde Dich gerne!

Mitarbeiterleitbild der Claudia Hönig UG

Als Mitglieder des Teams der Claudia Hönig UG ist es unsere Mission, aktiv zum Erfolg unserer Kunden beizutragen, indem wir unser Fachwissen und unsere Leidenschaft für Heilberufe einsetzen. Wir verstehen, dass unsere Arbeit nicht nur dazu dient, Praxen zu unterstützen, sondern auch das Wohl der Patienten zu fördern. Unsere Aufgabe ist es, unsere Kunden dabei zu unterstützen, ihre Praxen erfolgreich zu gründen, zu entwickeln und zu pflegen.

 

Unsere Verpflichtungen:

 

Leidenschaft und Fachkompetenz: Wir halten uns ständig auf dem neuesten Stand bezüglich der Entwicklungen in den Heilberufen und setzen unser Wissen für Ihr Vorankommen ein. 

 

Kundenzufriedenheit: Wir hören aufmerksam zu, verstehen ihre Bedürfnisse und setzen alles daran, um zu helfen und zu unterstützen.

 

Offenheit: Unser Team ist vielfältig und bunt. Genau richtig, damit wir in alle Richtungen denken können.  Wir begrüßen Ideen und Meinungen. Durch offene Kommunikation, Ehrlichkeit und Zusammenarbeit tragen wir gemeinsam zum Erfolg bei.

 

Selbstverbesserung: Wir sind bereit, neue Fähigkeiten zu erlernen und uns kontinuierlich weiterzuentwickeln, um den sich verändernden Anforderungen unserer Kunden gerecht zu werden.

 

Integrität und Professionalität: Unser Ziel ist es,  integer und professionell zu arbeiten. Wir halten uns an höchste Standards, um das Vertrauen unserer Kunden zu verdienen und zu bewahren.

 

Initiative und Engagement: Wir sind bereit, über die Erwartungen hinauszugehen, um unseren Kunden den bestmöglichen Service zu bieten.

 

Demut: Wir sind der Überzeugung, dass wir aus jeder Begegnung lernen können. Wir hören  zu, wir möchten verstehen, was Sie bewegt und freuen uns, neue Blickwinkel zu erfassen